Maike Gottenströter (Jahrgang 2009) und Mia Fabienne Ziesenis (Jahrgang 2008) erhielten heute eine Einladung vom Landesschwimmverband Niedersachsen und dürfen mit dem Auswahlteam zum 10 Länderwettkampf am 24. & 25. November 2018 nach Berlin fahren.

Dies ist nicht nur eine besondere Anerkennung ihrer hervorragenden Leistungen und ihres Trainingsfleißes, sondern auch eine großartige Auszeichnung für den STP Swim Team Pattensen e.V.. Denn hier – und nur hier – trainieren die beiden Mädchen. Während andere Schwimmer und –rinnen noch beim Sportleistungszentrum und im Talentnest schwimmen, konzentrieren sich die Zwei voll und ganz auf ihren Trainer Martin Bölck – und diese Arbeit zahlt sich aus.

Beide Mädchen sind mehrfach unter den Top 10 ihrer Altersklasse in Deutschland zu finden und wurden zu Recht für diesen sehr besonderen und aufregenden Wettkampf nominiert. Dass sie diesen Anforderungen gerecht werden könnnen, haben beide schon sehr eindrucksvoll bei den kürzlich stattfindenden Bezirksmeisterschaften und letztes Wochenende bei den Landesjahrgangsmeisterschaften unter Beweis gestellt. Zu Recht sind Maike und Mia – die schon zum 2. Mal nach Berlin eingeladen wurde – sehr stolz darauf, mit ihrer guten Trainingsform im Team Niedersachsen gegen andere Bundesländer anzutreten.

Der ganze Verein wird diesen Wettkampf mit Spannung verfolgen und geschlossen hinter den beiden stehen – sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus. Haut rein, Mädels!