Vom 11.03.2023 bis zum 12.03.2023 trafen sich Schwimmer aus verschiedenen Vereinen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Veranstaltung war geprägt von vielen Bestzeiten und herausragenden Leistungen. Besonders erfolgreich waren die jüngsten Teilnehmer. Zum ersten Mal durften auch die Jahrgänge ab 2013 an den Start gehen und zeigten, dass sie schon jetzt zu den vielversprechendsten Talenten gehören. Die kleinen Schwimmerinnen und Schwimmer waren super erfolgreich und konnten sich über viele Podestplätze und persönliche Bestleistungen freuen.


Aber auch die älteren Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten ihr Können und konnten zahlreiche Qualifikationen für die Norddeutschen Meisterschaften erzielen.

Fiona qualifizierte sich dabei sogar über zwei Strecken. Heidi konnte sich sogar erstmals überhaupt für eine Norddeutsche Meisterschaft qualifizieren und zwar über die 50m Bruststrecke. Joyce schaffte es erneut sich für die Norddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren und zwar über die 50m Freistilstrecke. Mia erreichte eine weitere Qualifikation über die 100m Rückenstrecke und hat damit insgesamt fünf Qualifikationen für die Norddeutschen Meisterschaften erzielt. Lenny hatte sich bereits mit zwei Zeiten qualifiziert für die Norddeutsche Meisterschaft. Insgesamt haben wir mit unseren fünf Schwimmern elf Qualifikationen für die Norddeutschen Meisterschaften erreicht. Mia konnte dabei mit fünf Qualifikationen die meisten Erfolge verbuchen.

Die Bezirksmeisterschaften waren somit ein großer Erfolg für uns und wir können uns auf die kommenden Wettkämpfe freuen.